FISCHER PROJEKT GMBH

NEWS - Uwe Fischer

Richtfest in Berlin - Metropolfiliale Berlin-Steglitz

Nachdem bei unserem Neubau der Metropolfiliale in Berlin-Steglitz, Bergstraße 86 der Rohbau und die Dachkonstruktion fertiggestellt sind wurde heute das Richtfest gefeiert. Zu diesem Anlass haben unsere Kollegen aus der Gesellschaft Großbeeren und dem Immobilienbüro Berlin eingeladen.

Vertreter der ausführenden Unternehmen, sowie aus Politik und der Immobilienbranche waren dazu eingeladen. Meine Kollegen Jan Nicolaus und Matthias Eisentraut haben zum Neubau und zu Nachhaltigkeitsthemen bei Lidl in Deutschland einen kurzen Impulsvortrag gehalten. Anschließend fand eine Führung durch das Gebäude statt. Für das leibliche Wohl war mit einem Foodtruck bestens gesorgt.

An diesem Standort entsteht unsere 4. Metropolfiliale von Lidl in Deutschland mit einer hellen und großzügigen Verkaufsfläche für unsere Kunden. Über ein großzügiges Foyer gelangen diese barrierefrei über Rollsteige oder Aufzug in das 1. OG auf die Verkaufsfläche.
Parken können die Kunden in einer hellen Parkebene. Der Parkvorgang wird durch ein Parkleitsystem erleichtert.
Unseren Filialkollegen steht hier ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung mit angenehmen Pausen- und Sozialräumen.

Moderne, energiesparende Haustechnik, LED Beleuchtung und natürlich unser elektrochromes Glas von SageGlass sind nur einige Aspekte dieser Filiale. Auf dem Dach kommt eine Dachbegrünung und eine PV Anlage zur Eigenstromnutzung zur Umsetzung.

Vielen Dank dem ganzen #teamlidl und unserem Architekten Uwe Fischer und Tragwerksplaner Meik Böcking.
Neben ihnen sind vom #teamlidl Vanessa Amato, Robert Brose, Ildar Samatov, Thomas Heydenreich, Sven Lange, Michael Ernst, Piotr Sprengel, Matthias Eisentraut, Jan Nicolaus, Lyle Harder, Jonas Allmendinger und ich dabei gewesen.

Quelle: Linkedin- Andreas Lang
Architekt und Abteilungsleiter bei Lidl in Deutschland

Fischer Projekt GmbH

Fischer Projekt GmbH

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Bauvorhaben mit Ihnen.

Kontakt

Salzburger Strasse 11

36039 Fulda

info@fischer-projekt-gmbh.de

Tel: 0661 - 95 29 833 und 410 953 18

0661 - 952 9829